Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwerte e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

5. Internationale Deutsche Einzelstrecken-Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2024: Spannende Wettkämpfe im Rheinbad Düsseldorf

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: Jonas von Werne

Die 5. Internationale Deutsche Einzelstrecken-Meisterschaften im Rettungsschwimmen fanden am vergangenen Wochenende im Rheinbad Düsseldorf statt und boten den Zuschauern drei Tage lang packende Wettkämpfe. Mit insgesamt 10 Sportler*innen der DLRG Ortsgruppe Schwerte nahmen talentierte Athleten an den verschiedenen Disziplinen teil und erzielten beeindruckende Leistungen.

Der Wettkampf erstreckte sich über drei Tage, unterteilt in Vormittagsvorläufe und Nachmittagsfinals.

Am ersten Wettkampftag, dem Freitag, standen Disziplinen wie 200m Hindernis, 4x50m Hindernisstaffel, Retten mit Seil und 100m Lifesaver auf dem Programm. Die Vorläufe am Vormittag sahen bereits herausragende Leistungen, darunter eine neue Bestzeit für Frederik Bärenfänger mit 2:11,92 und somit die drittschnellste Zeit der U19 Vorläufe. Im Lifesaver-Wettbewerb pulverisierten alle ihre Bestzeiten, wobei Finja Thoms das Finale mit der zweitschnellsten Zeit der U19 erreichte.

Die Nachmittagsfinals brachten weitere aufregende Momente, darunter der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Retten mit dem Seil durch Niklas Pollak und Jonas von Werne sowie die Bronzemedaille im gleichen Wettbewerb bei den Frauen für Anna Reinke und Laura Wuttkowski.

Am Samstag setzten sich die packenden Wettkämpfe fort, wobei Athleten wie Finja Thoms und Frederik Bärenfänger sich für verschiedene Finals qualifizierten. Besonders hervorzuheben sind die Errungenschaften von Finja Thoms, die Bronze über 50m Retten in neuer Bestzeit holte, sowie die Mixed-Staffel (bestehend aus Frederik Bärenfänger, Anna Reinke, Jonas von Werne und Finja Thoms), die sich souverän für das Finale qualifizierte und dort den 5. Platz belegten.

Der letzte Wettkampftag, der Sonntag, brachte erneut starke Leistungen unserer Rettungssportler*innen hervor. In den Vorläufen über 100m Retten mit Flossen, 4×25m Puppenstaffel und 100m Kombi zeigten die Teilnehmer ihr Können, wobei Finja Thoms und Mariella Kreusen souverän das U19-Finale erreichten.

Die Nachmittagsfinals waren geprägt von weiteren Erfolgen, darunter der Doppelsieg von Finja Thoms und Mariella Kreusen in 100m Retten mit Flossen sowie die Bronze-Medaille für Frederik Bärenfänger in 100m Kombi.

Insgesamt boten die Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2024 spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen unserer jungen teilnehmenden Athletinnen und Athleten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.