Ihre Spende rettet Leben!

"Die DLRG ist eine gemeinnützige, selbständige Organisation und verfolgt in selbstloser Tätigkeit ausschließlich und unmittelbar
gemeinnützige und nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke."
-Satzung der DLRG-

Als Teil der weltweit größten Wasserrettungsorganisation engagieren sich ausnahmslos alle Ausbilder und Einsatzkräfte der DLRG Schwerte ehrenamtlich in ihrer Freizeit. Das Motto "Wir retten ehrenamtlich" steht dabei neben "Freie Zeit in Sicherheit" und prägt die Arbeit im Schwimmbad, wo über Wassergefahren aufgeklärt und ein sicheres Verhalten im und am Wasser gelehrt wird. Aber auch das Engagement im Wasserrettungsdienst richtet sich danach.

Sicherheit kostet allerdings Geld - Unsicherheit mitunter das Leben!

Ihre Spende unterstützt direkt und unmittelbar die Aktivitäten der DLRG Schwerte. Sie dient damit dem Wohle und dem Schutz eines Jeden, der seine Freizeit im und am Wasser verbringt oder verbringen möchte.

Scheine für Vereine
Weisen Sie ihre Scheine der DLRG Schwerte zu

Bitte weisen Sie uns entweder ihre Scheine direkt zu oder lassen uns die Scheine zum Beispiel während unserer Trainingszeiten im Hallenbad oder im Briefkasten unseres Vereinsheims zukommen.

Spendenkonten

Sparkasse Dortmund