Dank an die Einsatzkräfte in Holzwickede

Veröffentlicht: 02.08.2021

Sparkasse UnnaKamen spendet 800 Euro

Unna, 02. August 2021

Im Zuge des Starkregens vor zwei Wochen war bekanntlich auch die Tiefgarage der Sparkasse in Holzwickede durch die über die Ufer getretene Emscher innerhalb kürzester Zeit überflutet worden. In diesem Zusammenhang dankte nun der Geschäftsstellenleiter, Dirk Röller, den Einsatzkräften für die schnelle und professionelle Hilfe und Unterstützung vor Ort. Er übergab zwei Spenden an Andreas Pollak, 1. Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Schwerte sowie an Marco Schäfer, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Holzwickede und Marco Brandenburger, stellvertretender Löschzugführer des Löschzugs 1 Holzwickede. Die Feuerwehr Holzwickede erhielt 500 Euro. Diesen Betrag behält die Ortsgruppe aber nicht sondern leitet ihn als Geste der Solidarität weiter an die Familie des beim Einsatz verstorbenen Feuerwehrmannes in Altena. Die DLRG bekam 800 Euro, da bei dem Einsatz eine Tauchausrüstung durch Hydrauliköl beschädigt wurde und ansonsten aus privaten Mitteln hätte ersetzt werden müssen.

(Sparkasse UnnaKamen Bahnhofstr. 37, 59423 Unna, Telefon 02303 104-1717, Andreas Schlüter, andreas.schlueter@sparkasse-unnakamen.de)