Rettungssportler in Bergkamen

Veröffentlicht: 08.03.2022

Bezirksmeisterschaften 2022

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Schwerte konnten sich am Wochenende über gute Ergebnisse auf den Bezirksmeisterschaften in Bergkamen freuen. Coronabedingt waren nur wenige Ortsgruppen am Start und die Schwerter stellten die mit Abstand größte Ortsgruppe: Allein in der Mannschaftswertung am Samstag traten 54 Sportlerinnen und Sportler an, unterstützt von 18 ehrenamtlichen Helfern und Kamprichtern. Fast alle Mannschaften landeten auf vorderen Plätzen auf dem Treppchen.

Am Sonntag traten 25 Sportlerinnen und Sportler in der Einzelwertung an, auch hier unterstützt von der bemerkenswerten Anzahl von 15 Kampfrichtern und Helfern. In der Altersklasse 10 der Mädchen erschwammen Lena Otte und Eva Maria Götte den ersten und zweiten Platz. Bei den Jungen erreichten Isa Reuter, Finn Kuznik und Kilian Krasch in der gleichen Altersklasse den 2., 4. und 6. Platz. Bei den 12 Jährigen schaffte es Sophie Küppers auf einen guten 3. Platz, bei den Jungs gewann Jonas Brenscheidt die Goldmedaille. In der AK 13/14 schaffte es Carina Linger auf den 2. Platz, Elena Gambino und Emily Podeschwa teilten sich mit gleicher Punktzahl den 4. Platz. Klemens Krasch gewann die AK 13/14 männlich. Die fünf Schwimmerinnen der Altersklasse 15/16 (Finja Thoms, Emily Weber, Lina Peetz, Laura Wuttkowski und Anna Reinke) erschwammen die Plätze 1-5. Auch bei den Jungs der selben Altersklasse konnten Frederik Bärenfänger, Eric Mallkowsky, Jannis Bärenfänger und Maximilian Uhlenbrock die Plätze 1-4 für sich gewinnen. In der offenen Altersklasse konnte Hannah Stoyke die Goldmedaillie für sich gewinnen, gefolgt von ihren Mannschaftskolleginnen Anna Kathol und Irem Güclü auf Platz 2 und 3. Die Männer wurden angeführt von Jonas von Werne, dicht gefolgt von Niklas Pollak und Felix Strauß auf Platz 2 und 3.