Fachbereich Tauchen

Silvesterschwimmen an der Ruhr

Veröffentlicht: 31.12.2023

Unsere Einsatztaucher*innen der DLRG Schwerte lassen das Jahr 2023 traditionell beim Silvesterschwimmen ausklingen. Dick eingepackt in Neopren steigen sie dazu am 31.12.2023 am Haus Villigst in die eiskalte Ruhr. Sie lassen sich bis zur DLRG-Station Schwerte treiben. Beleuchtet werden sie dabei von Fackeln, die sie im Wasser mit sich tragen.

Wer das Spektakel mit anschauen möchte, ist herzlich auf die Ruhrbrücke Villigst eingeladen. Dort werden die Taucher*innen gegen 18.15 Uhr vorbeischwimmen.

Unsere Taucher freuen sich über Zuschauer, die ihnen z.B. mit Wunderkerzen zuwinken und Mut machen.

(Info: Abseits der Ruhrbrücke ist das Begleiten der Taucher auf dem Weg verboten, da der Ruhrwanderweg gesperrt ist!)