Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwerte e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2. Schwerter SERC Challenge (11.06.2022)

Bei SERC (Simulated Emergency Responce Competition) wird im und am Schwimmbecken eine Notfallsituation mit mehreren "Verunglückten" und zu ertrinken drohenden Personen simuliert. Das Ziel ist es, so viele Leben wie möglich zu retten und zu erhalten. Dabe ist auch die eigene Sicherheit jederzeit zu beachten.

Der SERC-Wettkampf ist mittlerweile Bestandteil vieler internationaler Wettkämpfe wie Welt- und Europameisterschaften und wird auch in den letzten Jahren in der DLRG immer beliebter. Daher wurde die SERC-Trophy ins Leben gerufen, welche pro Wettkampfjahr aus bis zu vier Veranstaltungen besteht.

Zu der SERC-Tropy gehörte auch unsere "2. Schwerter SERC-Challenge", welche am 11.06.2022 in Schwerte stattfand.

Mehr Informationen zur SERC-Trophy 2022

Zur SERC-Trophy 2022 gehörten vier Wettkämpfe:

Hier findest du die Gesamtwertung.

Protokoll der 2. Schwerter SERC Challenge

Erfahre mehr über die behandelten Rettungsszenarien aus Vorläufen und dem Finale:

Den Meldebogen zum herunterladen findet ihr hier:

Weitere Informationen zur SERC-Trophy 2022 befinden sich auf der Website unter dlrg.de/serc

Marketing